Bett mit zwei Bettdecken machen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher habe ich die Bettdecken längs ausgeschüttelt, also in der Richtung, in der du auch drunter liegen würdest. Das, was seitlich von der Decke überhängt über das Bett, hab ich einfach unter die restliche Decke nach innen untergeschlagen.

Heute schüttel ich die Decken auf und lege sie halbiert der Länge nach auf einander. Dann platziere ich dieses Sandwich einmal um 90° gedreht, so dass sozusagen die Sandwichöffnung jeweils nach innen zum Bett guckt und das Rechteck, das die gefaltet Decke bildet, wieder der Länge nach im Bett ausgerichtet ist und sozusagen die Form einer kleinen Bettdecke bildet. Kompliziert beschrieben – ich hoffe du verstehst das…

T3Fahrer

Serela
Beitragsersteller

Ja, ich denke, ich verstehe. Ich probiers mal aus, danke.

Wir schlafen auch mit zwei Bettdecken, aber nicht für jeden eine, sondern eine längs für uns beide und eine quer darüber, um Arme und Schultern zu bedecken.

Tagsüber rollen wir allerdings den Futon ein und die Decken liegen ungeordnet davor. Es ist auch kein freistehendes Bett, sondern eine Nische unterm Dachfirst, die tagsüber niemand sieht.

Vielleicht wäre die T-Form, also eine längs, eine quer, auch für euch akzeptabel.

Eine Freundin bewunderte ich früher immer für ihr total glattes Bett unter der Tagesdecke. Sie zeigte mir, dass sie beide Decken seitlich beidseitig einschlägt und dann die Tagesdecke darüber schlägt. Wahrscheinlich gehört da etwas Übung dazu!

Kuestenflieger  18.02.2019, 09:35

Frage 1 . wozu bedarf es der Tagesdecke im 21,Jhdt ?

Frage 2 . wen geht es etwas an wie die Bettdecken drapiert sind ?

Beide Decken flach übereinander auf das Bett legen. Bei Bedarf dann noch einen Tagesdecke drüber.

mamschki  15.02.2019, 12:49

Gute Idee. Wer eine Milben Zucht braucht, macht das so

Fokus1983  15.02.2019, 13:01
@mamschki

Was für ein Schwachsinn, ich mach es genauso, die tagesdecke darf natürlich nicht direkt auf ein noch körperwarmes (vom Schläfer) Bett gelegt werden, und die Decke muss regelmäßig gewaschen werden.

ich falte sie nicht, ich fasse am ende an, stehe dabei am bettende, schüttel kräftig und lasse sie glatt auf die jeweilige bettseite fallen. sie liegt also genau so als wenn du drunter liegen würdest. das dabei die seiten etwas rüberschauen finde ich gut, so sieht es fast wie eine tagesdecke aus