Wie würdet ihr Bettdecken und Kopfkissen bei einem Umzug transportieren?

In Plastiktüten 71%
Im Umzugskarton 29%
Im Koffer 0%
In einer Einkaufstasche 0%

7 Stimmen

5 Antworten

Im Vakuumbeutel dass sie nicht so viel Platz brauchen. Die sind extra für sowas

In meinem privaten Auto. So etwas gehört nicht in eine Umzugskiste und erst recht nicht in einen Umzugs-LKW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ich hab sie immer direkt in einer IKEA Tasche im Auto mitgenommen, falls der Umzugswagen in den Stau kommt (Ist mehr als einmal passiert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymous434821
Beitragsersteller

Danke!! Hast du sie dann in der neuen Wohnung nochmal frisch bezogen?

AmyLaufeyson  16.06.2024, 13:16
@Anonymous434821

Nein, eigendlich nicht. Wenn man sie in einer sauberen Tasche transportiert, reicht das meiner Meinung nach. Mache es aber einfach so, wie du dich am wohlsten fühlst!😊

Am ehesten zusammengebunden im Bettlaken im Auto. Kann man ggf nach dem Transport frisch beziehen.

Wenn man es jetzt unbedingt verpacken will, geht es am einfachsten in großen Müllsäcken. Knautschbar und dreck- bzw nässeresistent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In Plastiktüten

In einen großen 120 - Liter - Plastiksack und ab damit griffbereit in den Umzugswagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymous434821
Beitragsersteller

Hey :)

Ja super!!! Würde die Bettwäsche gerne ein Tag vor dem Umzug frisch beziehen, damit ich sie direkt am nächsten Morgen mit in die neue Wohnung nehmen kann, um dann direkt darin zu schlafen.

Da dürfte ja nichts anfangen zu schimmeln, oder? Hast du irgendwelche Tipps? :)

Regilindis  16.06.2024, 00:06
@Anonymous434821

Ich bitte DIch! Was soll denn bei einer dicht verpackten und vor allem vollkommen trockenen Bettwäsche schimmeln? Gar nichts! Die Wäsche kannst Du getrost so in den Plastiksack stecken und gut verschließen! Da passiert Deiner Wäsche absolut nichts! Die kommt beim Auspacken wieder raus wie frisch gewaschen! Da bin ich mir ganz sicher!

Anonymous434821
Beitragsersteller
@Regilindis

Dankeschön! Meinst du, die kann auch 2 Tage da drin bleiben? Ich dachte aufgrund des Schweiß', der ja in der Bettdecke noch drin ist vom Schlafen ...

Regilindis  16.06.2024, 11:27
@Anonymous434821

Nein, lieber Anonymous, 2 Tage würde ich die Bettsachen nicht in dem verschlossenen Plastiksack drin lassen. Wegen des Schweißes! Kannst Du Dir dazu nicht z.B. einen großen Stoffsack besorgen, z.B. einen aus Leinen? Oder Dir aus alten Laken einen selbst mit der Nähmaschine zusammen nähen? Aber die Bettwäsche 2 Tage im den Plastiksack drin lassen, das würde ich echt nicht tun! Liebe Grüße!