Wie würdet ihr Bettdecken und Kopfkissen bei einem Umzug transportieren?
9 Stimmen
6 Antworten
Im Vakuumbeutel dass sie nicht so viel Platz brauchen. Die sind extra für sowas
Ich hab's nicht böse aufgefasst ^^ bisher ist das Bettzeug noch gut, warm und schön fluffig. Dazu muss man sagen, dass das schon uralt ist und da vermutlich schon viel kaputt war als ich das das erste Mal vakuumiert habe und hab das auch umsonst von meiner Mama bekommen als ich ausgezogen bin. Wenn ich das für teures Geld neu gekauft hätte, würde ich eventuell die Schwiegereltern fragen ob ich's bei ihnen lagern könnte.
In meinem privaten Auto. So etwas gehört nicht in eine Umzugskiste und erst recht nicht in einen Umzugs-LKW.
Ich hab sie immer direkt in einer IKEA Tasche im Auto mitgenommen, falls der Umzugswagen in den Stau kommt (Ist mehr als einmal passiert)
Danke!! Hast du sie dann in der neuen Wohnung nochmal frisch bezogen?
Nein, eigendlich nicht. Wenn man sie in einer sauberen Tasche transportiert, reicht das meiner Meinung nach. Mache es aber einfach so, wie du dich am wohlsten fühlst!😊
Am ehesten zusammengebunden im Bettlaken im Auto. Kann man ggf nach dem Transport frisch beziehen.
Wenn man es jetzt unbedingt verpacken will, geht es am einfachsten in großen Müllsäcken. Knautschbar und dreck- bzw nässeresistent.
Kommt aber auch drauf an ob Federbett oder Mikrofaser Bett
Federbetten würde ich in Umzugskartons stecken damit die Federn und Daunen nicht brechen in der Tüte
Auch Federbetten?