Wie würdet ihr Bettdecken und Kopfkissen bei einem Umzug transportieren?

In Plastiktüten 67%
Im Umzugskarton 33%
Im Koffer 0%
In einer Einkaufstasche 0%

9 Stimmen

6 Antworten

Im Vakuumbeutel dass sie nicht so viel Platz brauchen. Die sind extra für sowas

Bogofun  28.10.2024, 17:15

Auch Federbetten?

Bogofun  28.10.2024, 22:11
@jalvi

Gehen die Federn nicht kaputt bei Vakuumbeutel wenn man sie richtig Blatt machst

Ziehst du die Betten vorher ab ?

jalvi  29.10.2024, 12:32
@Bogofun

Der bezukommt halt in die wäsche. Bis jetzt ist nichts kaputt gegangen, es wird ja nur die Luft aus dem Beutel gesaugt. Wenn man sich da sorgen macht muss man ja nicht 100% Raussaugen. Ich habe auch keine andere Möglichkeit das zu lagern. Einfach zu wenig Platz

Bogofun  29.10.2024, 13:06
@jalvi

Ist doch akzeptiert 👍

War auch nicht bös gemeint wollte dir auch nur sagen das die Federkiele brechen wenn du die Federbetten Vacuum Verpacken tust

Kann dich auch gut verstehen wegen Platzmangel

jalvi  29.10.2024, 13:20
@Bogofun

Ich hab's nicht böse aufgefasst ^^ bisher ist das Bettzeug noch gut, warm und schön fluffig. Dazu muss man sagen, dass das schon uralt ist und da vermutlich schon viel kaputt war als ich das das erste Mal vakuumiert habe und hab das auch umsonst von meiner Mama bekommen als ich ausgezogen bin. Wenn ich das für teures Geld neu gekauft hätte, würde ich eventuell die Schwiegereltern fragen ob ich's bei ihnen lagern könnte.

Bogofun  29.10.2024, 13:30
@jalvi

Völlig in Ordnung kostet heute alles viel Geld aber so lange es noch wärmt ist es doch OK

Aber wenn es in die Bettfedernreinigung die Empfehlen meist für ein Neukauf da es sich nicht mehr lohnen würde

Kommt meistens bei den roten Ballonfederbetten vor

jalvi  29.10.2024, 14:56
@Bogofun

Ich würde mir neu keines kaufen. Mein Freund und ich benutzen gemeinsam eine sehr große Decke gemeinsam und meinem Freund sind Daunen zu warm. Kommt nur noch für Gäste zum Einsatz oder wenn wir wegen Krankheit getrennt schlafen.

In meinem privaten Auto. So etwas gehört nicht in eine Umzugskiste und erst recht nicht in einen Umzugs-LKW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ich hab sie immer direkt in einer IKEA Tasche im Auto mitgenommen, falls der Umzugswagen in den Stau kommt (Ist mehr als einmal passiert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymous434821 
Beitragsersteller
 15.06.2024, 21:13

Danke!! Hast du sie dann in der neuen Wohnung nochmal frisch bezogen?

AmyLaufeyson  16.06.2024, 13:16
@Anonymous434821

Nein, eigendlich nicht. Wenn man sie in einer sauberen Tasche transportiert, reicht das meiner Meinung nach. Mache es aber einfach so, wie du dich am wohlsten fühlst!😊

Am ehesten zusammengebunden im Bettlaken im Auto. Kann man ggf nach dem Transport frisch beziehen.

Wenn man es jetzt unbedingt verpacken will, geht es am einfachsten in großen Müllsäcken. Knautschbar und dreck- bzw nässeresistent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Im Umzugskarton

Kommt aber auch drauf an ob Federbett oder Mikrofaser Bett

Federbetten würde ich in Umzugskartons stecken damit die Federn und Daunen nicht brechen in der Tüte

Woher ich das weiß:Recherche