Wie viele und welche Sprachen sprecht ihr?

6 Antworten

Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Und kann auch schon ein ganz kleines Bisschen Kantonesisch.

Portugiesisch als Muttersprache, Koreanisch, Deutsch.

Deutsch, Englisch und Türkisch.

Was allaykum Assalam wa rahmatulahi wa barakatuh

Deutsch als beste Sprache, darauf folgend Englisch

Usbekisch ist meine Muttersprache, aber ich kann sie nicht besonders gut, nur so alltägliche Begriffe im Haushalt, weil meine Eltern zu Hause immer auf Usbekisch reden, ich aber immer auf deutsch antworte 😅😅

Dann bissl Latein, hab aber ne 4 im Zeugnis und hatte in den Übersetzungen dieses Jahr 6en und 5en 😅 So einzelne Wörter kann ich schon und bissl Grundgrammatik, aber im solchen Schulaufgaben kommen halt immer so komische Grammatische Strukturen dran, die ich nie gelernt hab 🥲🥲

Dann kann ich arabisch lesen und paar Wôrter, aber nicht viele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber als Muslimin geboren ^^ & bete seit März 2023

Deutsch, Englisch, Französisch, russisch kann ich nur lesen.

Woher ich das weiß:Hobby