quran in einer tasche nehmen?

CarlosMerida  29.04.2024, 22:42

WICHTIGE Gegenfrage: Von WEM würdest Du es Dir - WARUM - verbieten lassen?

louii712
Fragesteller

hallo nochmal lieber buddhist, ich würde es mir von gelernten mir authentischen quellen verbieten lassen weil man den quran nicht auf den boden legen darf.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

es ist kein Problem, wenn du einen Qur’ān gerne in die Schule mitnehmen und halt in der Pause rezitieren möchtest. Das ist sogar sehr schön und du bekommst viele Hasanat (gute Taten) zugeschrieben :)

Am besten ist es, wenn du einen Beutel nimmst und den Qur’ān reintust. Und wenn du halt im Klassenraum sitzt, dann tust du den Beutel am besten auf deiner Bank und nicht auf dem Boden oder aber du hängst den Beutel da, wo man auch die Jacken dranhängt, halt am Kleiderhaken

louii712
Fragesteller

sehr schön barakallahu feeki

Ich denke, es ist erlaubt, solange du es nicht in dreckige Umgebungen mitnimmst. Beispielsweise die Toilette oder so, ist Tabu.

louii712
Fragesteller

ja natürlich nicht auf toilette :) dankeschön