Hat wer eine Lösung dafür?

2 Antworten

Im Namen Allahs…

Wenn du dich auf der Reise befindest, ist es egal in welcher Richtung du betest.

Allah sieht dich, und du wirst immer in seiner Richtung beten, das gilt jedoch nur für die Reise, wo sich die Richtung immer ändert wenn man mit dem Auto usw. fährt.

Wenn du zu Hause bist, ist es empfehlenswert das Gebet nachzuholen, aber es ist nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Hallo, das ist nicht schlimm wenn du am verreisen bist. Bete lieber anstatt gar nicht zu beten auch wenn sich die Richtung ändert. Allah ist barmherzig.

Im Flugzeug ist es doch genauso. Da betet man einfach so wie man gerade beten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – praktizierende Muslima