Wie viele Türen?

4 Antworten

Je nachdem, wenn man z.B. von einem VW Passat als Limousine spricht dann ist es ein 4 Türer da man den Fahrgastraum nicht durch den Kofferraum erreicht.

Wenn man von einem VW Passat Kombi/Variant spricht dann handelt es sich um einen 5 Türer da der Kofferraum nicht getrennt vom Fahrgastraum.

Auch kompakte wie ein Golf oder Polo sind 5 Türer da man dort auch vom Kofferraum in den Fahrgastraum kommen kann.

Ich hoffe ich kote dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Da ist die Erklärung

 - (Auto, Auto und Motorrad, Tür)

Wenn man vom Kofferraum in den Fahrgastraum kommt spricht man von 5 Türer, wenn der Kofferraum komplett getrennt ist, ist es ein 4 Türer.

Wenn es 4 Türen + einen Kofferraum hat, sagt man dazu tatsächlich 5-Türer.

Medic1  14.01.2022, 23:40

Aber nur, wenn durch den Kofferraum der Fahrzeuginnenraum zugänglich ist. Eine 'normale' Stufenhecklimousine ist ein 4-Türer.