Wie viele Todesopfer hatte Kaiser Hirohito insgesamt?

2 Antworten

Auch wenn du damit die Opfer Japans meinst, wirst du keine klare Antwort erhalten. Die Japaner haben, bedingt durch ihren KODEX, sich nicht in Gefangenschaft zu begeben eine dementsprechend schlechte Statistik gefuehrt.

Wenn man rechnet, die Kaempfe auf dem Pazifik, dann ihre Eroberungskriege auf dem Festland, von China, Korea bis Singapur herunter.

Hinzu kommen die Rueckeroberungskaempfe von China und Korea -AUGUSTSTURM-

Dann natuerlich die Opfer der A-Bomben.

Sumarum: An die 7-10 Millionen Soldaten und Zivilisten werden dabei ums Leben gekommen sein.

Sollte jemand eine Statistik darueber finden, gerne posten bitte.

PS:Allein in China haben die Japaner 20 Millionen Menschen ermordet.

Mir ist nicht bekannt, dass der in seiner Familie Todesopfer zu beklagen hatte. Daher ergibt deine Frage keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun