Wie viele Tiere sind schon für mich gestorben?

3 Antworten

Der durschnittliche Bundesbürger isst etwa 150 Tiere Pro Jahr bezogen auf das Schlachtvieh.
Wenn du mit dem Auto fährst, geht man von etwa 3000 Insekten pro 100 Kilometer aus, die durch das Auto sterben.

Und dann kommen natürlich die dazu auf die man unbewusst getreten ist, z.B. Schnecken oder Regenwürmer.
Die toten Insekten die Opfer von Spray oder Fliegenklatschen wurden, oder Nagetiere die in ausgelegte Fallen geraten, aber dazu habe ich nichts gefunden.

Glaskocher  17.07.2023, 21:06

Dazu kommen noch die in den Acherkulturen vergifteten Insekten (meist Blatztläuse).

DayBreaker231  17.07.2023, 21:24
@Glaskocher

Jep die auch. Sofern man Probleme mit Blattläusen hat, ich habe bisher glück gehabt XD

Mit den Mikroben die Du gerade eingeatmet hast sind es 10 Quintilliarden.

WilliamDeWorde  17.07.2023, 20:45

Uii, da waren sicher auch paar Atome dabei, die Hitler schon in seiner Lunge hatte.

Millionen, denke ich. Was schon so an der Frontscheibe zerklatscht beim Autofahren. Oder Zecken die man zerquetscht, Stechmücken, Wespen...

und das alles hochpotenziert, da bei jeder Getreideernte Tiere sterben, beim Baumwolle-ernten, und im Leitungswasser sterben Amöben vom Chlor. Und in jeder Haferflockenfabrik sterben Tiere bei der Produktion (Ungeziefer was vernichtet wird)

Also eine ganze Welt an Tieren, für jeden Menschen. Ganz zu schweigen von Hefepilzen.