Wie viele Tiere hier in Deutschland werden eurer Meinung nach annähernd artgerecht gehalten?

2 Antworten

Nicht viele.Das prozentual zu beantworten ist schwierigViele Menschen schaffen sich alle möglichen Tiere an,ohne über die Verantwortung für solch ein Tier nachzudenken oder sich vorher über deren Haltung und die Kosten für Futter,Tierarzt u.s.w. zu informieren.Da haben Kinder-oft im Schulkinderalter Hamster(sehr sinnvoll,da nachtaktiv)-voll berufstätige Singles Hunde(schön,der sitzt dann viele Stunden allein zu Hause)Bei Vögeln finde ich das ganz besonders schlimm und megatraurig.Sittiche sitzen ihr Leben lang in Einzelhaft oder vegetieren in viel zu kleinen Käfigen dahin.Ponys stehen ohne Bewegung oder Gesellschaft in irgendwelchen Schuppen rum und werden nur notwendigst versorgt-das tolle Tier zu Weihnachten macht plötzlich zu viel Arbeit oder ist langweilig und zu teuer geworden.Reptilien-angeschafft,weil es ja so hip ist-siechen in viel zu kleinen oder zu kalten,zu nassen oder zu heißen Terrarien dahin,bekommen Mangelerscheinungen und Krankheiten durch falsche Ernährung,weil viele mit den Futtertieren für diese Tiere nicht umgehen können oder sich sogar davor ekeln. Ich könnte die Liste beliebig lang weiterführen.Und mit der Massentierhaltung habe ich noch gar nicht angefangen.

Pingulini
Beitragsersteller

Ja. Das ist wirklich traurig

haustiere? zwischen 100 und 1.000.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Pingulini
Beitragsersteller

Dann hätte sich beinahe jeder etwas vorzuwerfen 😳