Wie viele Taschenbuchseiten sind 265 Normseiten?

2 Antworten

Moinsen,

so ganz genau lässt sich die Frage nicht beantworten, da es abhängig davon ist, wie viele Zeilen eine Buchseite hat. Im Regelfall sind besagte 265 Normseiten auch um den Dreh rum 265 Buchseiten, aber es gibt auch Verlage, die statt 30 Zeilen pro Buchseite 32 Zeilen drucken. Demzurfolge sind es natürlich weniger Seiten.

Von daher kann man die Frage eben nicht genau beantworten, aber um den Daumen gepeilt kannst Du zwischen 255 und 275 Seiten rechnen.

Man sagt so ungefähr das ein normal gedrucktes Buch (Din A5) ca. 300 Wörter pro Seite hat, hab ich zumindest irgendwo mal gelesen... Hoffe ich konnte weiterhelfen.