Wie viele Tage vor meinem Urlaub sollte ich die Ersatz-Akkus für meine Kompaktkamera voll laden?

3 Antworten

Innerhalb eines Monats wird die Akkuladung nicht merkbar abnehmen.

Aus Sicherheitsgründen wird übrigens empfohlen Lithium-Ionen-Akkus nicht voll aufgeladen, sondern besser mit ca. 60% Akku-Füllstand zu transportieren (wenn du eine längere Bus-/Bahn- oder Flugreise vor hast).

Das ist egal. Wichtig ist aber du solltest die wenigstens 1x im halben Jahr aufladen und die bei längerem Nichtgebrauch außerhalb der Kamera aufbewahren.

Schon aus Gründen der Stromkostenersparnis würde ich die im Hotel laden!

Erste Eindrücke kann man auch mit dem Handy knipsen.

christl10
Beitragsersteller

Will das Ladegerät nicht mitnehmen. ....und auf die 50 Cent kommt es wirklich nicht an.