Akkus zuhause lagern. ABER Wie und Wo?

3 Antworten

Also bei 18V Akkus und wie ich auch habe die 54V Akkus von einen Namenhaften Hersteller wie DeWalt habe ich keine Bauchschmerzen, die liegen im Keller und ein -zwei in der Werkstatt.

Auf der Arbeit habe ich die auch und die sind (wie bei denke ich allen Handwerkern) einfach im Firmenauto, da habe ich noch nie gehört das eines abgebrannt ist. Und das obwohl die viel auf der Baustelle genutzt werden.

Bei E Bike Akkus sieht es anders aus, da hat einer ein paar Dörfer weiter eine ganze Scheune abgefackelt.

Ich habe mal gehört mann sollte Akkus in einem Eiseneimer gefüllt mit Sand laden, da kann dann auch nichts mehr passieren. In dem Raum dann noch einen Rauchmelder oder Hitzemelder und mehr geht denke ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

hatte eine Reportage von einem Fahrrad Geschäft gesehen, dass abgebrannt ist, weil er übef Nacht ei en gebrauchten Akku gekauft hat. Im neuen Laden jatte er nur noch in einer dicken Metallkiste geladen. Was auch meine Antwort ist.

Jeder Akku hat einen gewisse Lagerspannung. Ich lagere meine aus dem RC Bereich in Metall Munitionskisten. Die brennen nicht und sind Wasserdicht