Wie viele Tage trainieren pro Woche(Muskelaufbau)?

3 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen.

Jede Muskelgruppe am besten 1-3 mal die Woche.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite gerne an meinem Körper :)

Sodass auf jeden Fall immer ein Tag Pause für die trainierten Muskeln bleibt. Bei Split Trainings kannst du theoretisch täglich gehen da du pro Training immer nur einen teil des Körpers trainierst und der andere demnach pausieren kann. Ansonsten sind 3-4x die woche möglich.

Bei 2-3x lassen sich jedoch schon sehr gute Fortschritte erzielen.

Ich trainiere an 3 nicht aufeinanderfolgenden Tagen in der Woche Ganzkörper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport