wie viele tage sind zwischen ostern und pfingsten?

5 Antworten

Der Pfingstsonntag ist immer 50 Tage nach dem Ostersonntag. Ostern selbst ist abhängig vom ersten Frühjahrsvollmond, da der Ostsersonntag der erste Sonntag nach dem ersten Frühjahrsvollmond ist. Termine für Ostern sind dann zwischen dem 22. März und dem 25. April und für Pfingsten zwischen dem 10. Mai und dem 13. Juni. Neben Pfingsten ist auch Himmelfahrt von Ostern abhängig (39 Tage nach dem Ostersonntag und immer ein Donnerstag).

Das ganze Prozedere ist hier ganz gut erklärt: http://www.ferien-und-feiertage.de/termin_pfingsten_55.html

Genau 50 Tage nach Ostern ist Pfingsten. Es ist dies der Geburtstag der Kirche und der Herabkunft des Hl. Geistes. Es wird als Doppelfeiertag gehalten.Pfingstsonntag und Pfingstmontag.

Pfingsten ist der 49. Tag nach Osterrn

Zwischen Ostern und Pfingsten liegen 48 Tage!

...wenn mit Ostern der Ostersonntag und mit Pfingsten der Pfingstsonntag bezeichnet wird.

ein normaler kalender hilft weiter ^^