Wie viele Süssigkeiten darf man als Christ essen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ccccc,

Alles andere ist wichtiger, als die Menge der Süßigkeiten.... 😊💖

Entscheide Du selbst, wo Deine persönliche Grenze zur Völlerei ist. 🙏

Nun ja, seit der Entstehung der christlichen Lehren ist der Welthunger massiv zurückgegangen. Genauso wie Produktion & Ernteerträge zugenommen haben. Und der meiste Welthunger ist durch Krieg verschuldet & nicht weil einzelne Individuen viel essen. Deshalb gibt es dafür keine offiziellen Maßstäbe.

Ich würde einfach so viel Zucker essen, wie gesund ist. Es gibt eine Faustregel: Wenn ca. 10% deiner täglichen nahrungs Kalorien aus Junkfood bestehen, also z.B. Süßigkeiten, Frittiertem oder Weißmehlprodukten, dann hat es für dich keine gesundheitlichen Nachteile. Ich glaube, wenn es JHWH um das Wohl deines Körpers geht, dann dürfte das ein guter Maßstab sein.

Manche Christen würden wahrscheinlich dir raten, in dich hinein zu spüren & den Heiligen Geist dir das sagen zu lassen.

Bis sie gesundheitsschädlich werden. Ansonsten darfst du erst einmal naschen.

Freude am Leben und Freude an leckeren Sachen ist im Christentum keine Sünde.

Sünde ist es dann, wenn es dem Körper ernsthaft schadet. Oder wenn es auf Kosten der sozialen Gerechtigkeit geht.

Jesus sagt aber auch, wir sollen genießen und essen und trinken was und wieviel wir wollen :)

Man soll sich nur nicht Schaden