Wie viele Stunden fliegen Flugbegleiter im Monat?

2 Antworten

Die EU-OPS 1 legt die maximale Flugstundenzahl auf 900 Stunden pro Jahr fest.

Das macht, vereinfacht gesagt, 75 Stunden im Monat. Ist natürlich nicht so einfach, da streckenabhängig. 13 Flugstunden sind pro Tag erlaubt, außerdem spielt die Strahlenbelastung pro Flug und Monat eine Rolle bei der Einsatzplanung.

Es gibt also keine pauschale Antwort - und die OPS ergeht sich da über mehrere Seiten.

"die" arbeiten zwischen 150 und 200 stunden pro monat

ramay1418  30.07.2016, 19:53

Das ist natürlich sachlich falsch, wie ein einfacher Blick in die EU-Vorschrift zeigt.