Kann man wenn man Stewardess ist gratis fliegen?

5 Antworten

Hallo,

1) Gratis fliegen: Geht oder geht nicht; ist abhängig von der Airline. Manche bieten das begrenzt an, z. B. 1x im Jahr, andere gar nicht, dafür vielleicht vergünstigt fliegen, so oft, wie Du möchtest. Solche Verfahren geltendann für das gesamte Personal, nicht nur für FB.

2) Ja, auch das ist möglich, meistens aber erst mit entsprechender Seniorität. Dann kannst Du z. B. auf dem Hinflug arbeiten, machst dann Urlaub und lässt Dich für den Rückflug wieder einteilen - oder fliegst als Touristin wieder zurück. Auch das ist airlinespezifisch, also kein Standard.

Zu beachten ist auch, dass Du je nach Status u. U. nicht festgebucht fliegst, sondern nur STBY. Ausnahme ist dann vielleicht ein Urlaubsflug einmal im Jahr. Andere Airlines bieten Tickets zum Festpreis oder für einen Prozentsatz des IATA-Tarifs an.

Du siehst, es gibt so viele unterschiedliche Verfahren, wie es Airlines gibt.

Kommt ganz auf die fluggeselshaft an meistens kann man gratis fliegen wenn man am tag des fluges auf den flughafen geht und sich schnell ein ticket ergattert natürlich muss man di floghafentaxen bezahlen. Wenn du einen flug buchst bekommst du rabat und deine familie bekommt meistens auch dinen kleinen rabat. Also ich glaube und goffe das ist alles richtig und dass es dir was geholfen hat......

Nein nicht umsonst, aber erheblich verbilligt!

naaataaasyaaa
Beitragsersteller

danke für die Antwort

Kommt auf die Fluggesellschaft an, bei einigen gratis, bei anderen günstiger