Eurowings Flugbegleiter Stunden pro Monat?

2 Antworten

Grundsätzlich richten sich die Flug- und Dienstzeiten nach dem Creweinsatzplan, deshalb kann man die Frage hier nicht korrekt beantworten. Außerdem hängt es von der Airline ab, wie sie die Stunden verteilt.

Die EU/EASA schreibt in ihrer OPS 1, der Vorschrift für den kommerziellen Luftverkehr mit Flächenflugzeugen, maximal 900 Flugstunden pro Jahr vor.

Das sind im Mittel 75 Stunden pro Monat. Wie die sich aber genau verteilen, sagt Dir dann Dein zukünftiger Arbeitgeber. Vielleicht findest Du ja auf den Karriereseiten der Airlines Beispieldienstpläne.

Das lässt sich nicht pauschal beantworten, da es verschiedene Beschäftigungsmodelle gibt.