Wie viele Stunden braucht man, um die Bibel am stück komplett durchzulesen?

12 Antworten

Nur einfaches Lesen ist sinnlos, weil man sich so kaum was davon behält.

Man muss verinnerlichen und dafür zwischendurch immer wieder konzentriert überlegen, um die Zusammenhänge, Hintergründe, viele symbolische und evtl. sogar verschlüsselte Botschaften der Bibel besser zu verstehen / zu erkennen.

Das benötigt Zeit, welche zudem von Person zu Person je nach Auffassungsgabe und Lesegeschwindigkeit ganz verschieden ist.

Ansonsten lies doch einfach mal eine normale Bibel-Seite durch und stoppe die Zeit dafür. Multipliziere diese mit der Gesamt-Bibelseiten-Anzahl. Fertig !

Wo ist da das Problem ?  So etwas "Blödes" sollte man nicht hier anfragen.

Ich habe mal gehört, dass wenn man 4 (oder 7) Kapitel am Tag liest, in einem Jahr durch ist.

Das kommt auf dein Lesetempo an. Ich würde es mir einfach mal hochrechnen.

Lies ein paar Seiten, z. B. 10, stoppe dabei die Zeit und schau und rechne dann die Zeit hoch.

         10 Seiten ≙ <deine gestoppte Zeit>
<Gesamtseitenzahl> ≙ x

x = <Anz. Seiten gesamt> * <gestoppt> / 10

Wenn du sie am Stück lesen würdest, musst du Zeit drauf rechnen, denn irgendwann wird vermutlich deine Konzentration nachlassen.

Audio-Bibel Zip-Files downloaden - Sermon-Online

Luther 1912 Hörbibel - Alle 66 Bücher der Bibel (Altes Testmant und Neues Testament, AT+NT) als MP3 - 1189 Kapitel

Dauer: 91:25:44

Viel Spaß dabei. :)

Lies eine Seite und multipliziere die Zeit, die durt gebraucht hast, mit der Zahl iher Seiten.