Wie viele Stunden bleibt man in einen so Schülerpraktikum ( in Rewe )?

3 Antworten

Das hängt vom Alter ab. (Siehe Link) Außerdem muss bei einem Schülerpraktikum das Formular von der Schuler ausgefüllt sein. Darin stehen genau die Arbeitszeiten von wann bis wann Du dort arbeiten muss.

https://www.praktikumsstellen.de/praktikum-ratgeber/die-arbeitszeiten-im-praktikum-so-lange-duerfen-praktikanten-wirklich-arbeiten.html

Lucysyy  18.04.2021, 11:05

Also bei mir an der Schule musste der Praktikumsbetrieb lediglich bestätigen, dass ich immer da war, wenn ich da sein sollte. Die konkreten Arbeitszeiten waren der Schule komplett egal 🤷🏼‍♀️

Vermutlich ganz normal 7, 8 Stunden inklusive 30 Minuten Pause. Je nach Filiale und auch abhängig von deinem Verhalten sind sie aber vielleicht auch (viel) flexibler und lassen dich hin und wieder oder gar regelmäßig früher raus.

EinpaarFrage378
Beitragsersteller

Also könnte es sein dass wenn nicht mehr zutun gibst ich auch früher raus kann?

Lucysyy  18.04.2021, 11:06
@EinpaarFrage378

Kann sein, würde aber nicht darauf bauen bzw. mit der Einstellung das Praktikum beginnen.

Denke 7-8 Stunden davon steht dir eine Stunde Pause zu