Praktikum bei Rewe ;(

5 Antworten

Arbeit gibt es immer genügend, nur sehen das die Praktikanten nicht..

Das ist ja auch Sinn der Sache eines Praktikums

  • Interesse zeigen
  • Fragen stellen
  • selbstständiges Arbeiten
  • Nicht nur Fragen was ich tun kann, sondern Hilfe anbieten und sagen "Darf ich auch mal probieren.
  • Sauberkeit/Ordnung

Wir haben oft das Problem mit Praktikanten das sie nicht aus sich hinaus kommen, nicht fragen, oder einfach nur da stehen, die Regale festhalten und mit ihren Handys spielen.. Und bevor die sich bewegen, macht man es lieber selbst...

liseline  04.02.2015, 07:09

Man muss ja auch bedenken, dass die meisten ja noch nie vorher selbständig gearbeitet haben. Das ist auch i.wo der Sinn, dass man dadurch in die Arbeitswelt hinein geführt wird.

DracoSodalis  04.02.2015, 07:40
@liseline

Ja leider.. das merke ich hier immer wieder wie unselbstständig einige Menschen sind.. Ob im Haushalt, zu Hause , in der Schule und vor allem bei den Fragen hier in GFnet.

Natürlich hat der Betrieb auch dafür zusorgen ihn zu unterstützen und Arbeit zu geben und für den späteren Lebensweg Tipps mit auf dem Weg gibt.. Aber hierzu gehören immer zwei :-)

Ich würde da zu einen praktikumswechsel raten, denn du hast es früh erkannt und kannst dich nach was anderen umschauen ;)

Ja klar darfst du das, solange du da nichts kaputt machst oder durcheinander bringst. Aber dass es in einem Laden langweilig wird, hätte ich dir sagen können.

Ware vorziehen kann man immer machen, auch ohne Aufforderung:-)

Es ist halt mal so, dass nichts zu tun ist. Obwohl ich mir das im Supermarkt nicht vorstellen kann.

Wenn du weißt, dass du die Arbeit korrekt erledigen kannst, dann mach sie.