Wie hoch ist die Chance auf ein Schülerpraktikum beim ZDF Berlin?

2 Antworten

Wenn ich ehrlich bin, musste ich ein bisschen lachen beim Lesen deines Textes. Ich bin der diesjährige Schülerpraktikant in Berlin beim ZDF und ich habe die Stelle bekommen, ohne das ich wirklich herausragend gut in der Schule bin oder ich irgendwelche Sonderqualifikationen besitze. Es kommt vermutlich einfach drauf an wie und mit welchen Worten du dich vorstellst und das du einfach überzeugst. neben mir waren noch 2 andere Praktikantinnen hier, also versuch einfach mal dein Glück :)

Hab zwar keine erfahrungen und tipps aber ich denke mal die chance ist sehr sehr gering...da werden wirklich nur die besten genommen die durch irgendwelche besonderen tätigkeiten aus der masse herausstechen

amoryblane1914  14.07.2015, 10:34

Wenn ich ehrlich bin, musste ich ein bisschen lachen beim Lesen deines Textes. Ich bin der diesjährige Schülerpraktikant in Berlin beim ZDF und ich habe die Stelle bekommen, ohne das ich wirklich herausragend gut in der Schule bin oder ich irgendwelche Sonderqualifikationen besitze. Es kommt vermutlich einfach drauf an wie und mit welchen Worten du dich vorstellst und das du einfach überzeugst. neben mir waren noch 2 andere Praktikantinnen hier, also versuch einfach mal dein Glück :)