Ist es gefährlich zu viel zu zocken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schlecht für die Augen. Hatte das selbst jahrelang praktiziert. Die Augen werden schlecht. Und je nachdem was man spielt kann es auch die Psyche schädigen.

b4nd1t666  13.07.2024, 03:00

Wenn du schon soviel spielst stelle am Monitor das Blaulicht runter, ziemlich jeder moderne Monitor hat diese Option. Eine neue wissenschaftliche Studie belegt dass Blaulichtfilter (Brillen) nicht helfen.

Max2342924
Beitragsersteller

Als ist es wahrscheinlich auch slecht das ich meine Brille nicht trage wen ich zocke und wie sher schadet elden Ring die Psyche

b4nd1t666  13.07.2024, 04:01
@Max2342924

KA... hatte nur gelesen dass so ne studie ergeben hatte dass blaulichtfilterbrillen nix bringen. aber so sicher bin ich mir da auch nicht.

Ja, das überanstrengt die Augen und das lange Sitzen ist nicht gesund.

Das ist zuviel. FÜR die Augen und den Körper. Außerdem isolierst du dich und hast keine Teilnahme am Leben. 😎

Ich habe mal richtig lange fallout 4 gespielt Ich weiß noch dass ich mich richtig einsam gefühlt habe und dass der einzige Menschliche Kontakt gegner waren die ich umgebracht habe

Lewis985  13.07.2024, 03:25

Bzw das ist öfters bei the forrest so gewesen und in ganzen seltenen fällen auch in minecraft

Wenn das wirklich gefährlich wäre dann wäre ich wohl schon längst tot. 🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterte Zockerin. 🙂