Wie viele Stunden am Tag verbringt ihr mit Hausaufgaben/Lernen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

0 bis 15 min 29%
2 bis 3 h 24%
16 bis 45 min 12%
3 bis 4 h 12%
Mehr als 4 Stunden 12%
46 bis 60 min 6%
1 bis 2 h 6%

9 Antworten

0 bis 15 min

Im Schnitt wahrscheinlich unter 15 min. In der Oberstufe werden kaum Hausaufgaben aufgegeben sowie die wenigen kaum erledigt und ich lerne nur am Abend vor Klausuren etwas.

Lg

2 bis 3 h

Hallo!

Ich habe täglich min. 5 Hausaufgaben auf und dann lerne ich noch ein bisschen und das dauert meistens schon so zwei Stunden.

Am Wochenenden hingegen verbringe ich (unfreiwillig) 3-4h mit Schulkram.

Ich gehe in die siebte Klasse und bin auf einem Gymnasium.

Viele Grüße

3 bis 4 h

Geh in die 11. Klasse ins Gymnasium.

Kommt natürlich auf Prüfungen usw an, aber wir haben sowieso mindestens eine Prüfung pro Woche, also kann man nie aufhören zu lernen.

Mit Projektarbeit und später dann Matuararbeit usw. wird es aber nicht weniger.

Bei uns sagt man, dass man für eine Maturprüfung in einem Fach ca. eine Woche lernt🙃

3 bis 4 h

Es komm drauf an es gibt Tage wo ich recht wenige Hausaufgaben habe, aber es gibt auch Tage wo ich stunden lang am Hausaufgaben machen bin. Unsere Lehrer und Lehrerin sagen das man maximal 90 Minuten braucht, aber die Lehrer liegen falsch fast alle aus meine Klasse verbringen stunden am Hausaufgaben machen. 😅

hab noch vergessen bin im 9 Schuljahr und bin 15.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
16 bis 45 min

Abschlussklasse (12. Klasse), Gymnasium.

Es gibt natürlich Ausnahmen, wo es deutlich mehr ist. Meistens ist es aber sogar weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer