Wie viele Stunden am Tag (3x Praktikum in der Woche) brauche ich für insgesamt 800 Stunden?

2 Antworten

Hallo,

du musst die Anzahl der Wochen zwischen Anfang und Ende des Praktikums zählen.

Ich komme auf knapp 45 Wochen. Dazwischen liegen Weihnachten, Neujahr, noch ein paar Feiertage, also sagen wir mal 44 Wochen.

800 Stunden für 44 Wochen ergibt 800/44 ~ 18,2 Stunden pro Woche.

Geteilt durch 3 (Tage) ergibt ungefähr 6 Stunden pro Praktikumstag.

In der Vermutung deiner Frage (6-7 Stunden) lagst du also ziemlich gut.

Gruss

rechne es halt aus, das ist doch eine ganz klare Sache die leicht zu rechnen ist.