Wie viele Stufen hat ne Rolltreppe?

9 Antworten

Hallo entenelefant

Eine Rolltreppe hat unterschiedlich viele Stufen, je nach Länge. Wie viele andere Nutzer schon geschrieben haben, ist es am einfachsten, die Stufen zu zählen. Allerdings muss man die Anzahl der sichtbaren Stufen mal 2 nehmen, weil ja die Stufen unterirdisch wieder zurückfahren. Oben und unten sind dann noch mal etwa je 5 Stufen in der Kurve.

Wenn 50 Stufen sichtbar sind, hat die Treppe also ca. 110 Stufen. Wenn eine Stufe mit Grafitty besprüht ist kann man sie auch so zählen.....

Gruss Helpy1990

Stell Dich doch an einer Rolltreppe oben hin und zähle wie viele Stufen kommen vom Zeitpunkt wenn Jemand die Treppe unten betritt bis der oben ist. Oder Du betätigst den Notaus-Knopf und zählst die Stufen bei Stillstand.

Die Anzahl der Stufen richtet sich nach der Länge, ist also je nach Länge (bzw Höhenunterschied) unterschiedlich.

Das kommt auf die Länge an. Es ist genau wie andre Treppen. Sie sind alle unterschiedlich lang und haben untrschiedlich viele Stufen.

Die haben immer die gleiche Zahl Stufen. Deswegen is das bei langen immer so mühselig draufzukommen, weil die Stufen so hoch sind.

kommt auf die Laenge an. Wie bei normalen Treppen auch