wie viele Städte hat Die Erde?
Hey grüßt euch,
ich liege im Bett, mache mir Gedanken drüber und entweder bin ich zu müde oder dass kann nicht sein
500.Millionen verschiedene Städte…
bei zirka acht Milliarden Menschen, wären dass doch zirka 16 Menschen pro Stadt im Schnitt,
(es sind nur 9,2, da nur 4,6 Millionen in Städten wohnen)
Und ich weiß das es Städte gibt die sogar 1 bis 2 mehr Bewohner haben, also muss es auch Städte mit weniger als 16 Bewohnern geben und dass auch noch sehr oft.
sagt mir gerne mal Eure Meinung und oder was ich darüber wisst….
Mit freundlichen Grüßen Simon
6 Antworten
Da hast du was überlesen :)
Es handelt sich hier nicht um 500 000 000 Städte, sondern um 500 Millionenstädte :)
Also 500 Städte, in denen mind. eine Millionen Menschen leben.
Und dasselbe mit Megastädten, wo mind. 10 Mio. Menschen Leben. Auch wenn dafür die Bezeichnung falsch ist: Mega heißt eigentlich 1 Mrd.
Wie viele Städte es tatsächlich gibt, ist wahrscheinlich Definitionssache und nicht klar festzulegen.
Offenbar warst du sogar zu müde zum Lesen ;)
Da steht 500 Millionenstädte. Also 500 Städte, welche mehr als eine Million Einwohner haben.
Eine Zahl der Städte auf der Welt wirst du nicht finden, weil es keine einheitliche Definition gibt was überhaupt eine Stadt ist. Aus Sicht eines norweger Leuchtturmwarts ist was mit 2000 Einwohnern eine Stadt; aus Sicht eines Tokioers wird zweifelhaft sein ob Stuttgart schon als Stadt durchgeht.
es ist nicht mal klar, wie viele Städte Großbritannien hat...
Nein, 500 Millionenstädte. Also 500 Städte mit über eine Million Einwohner.
mit 500 millionenstädte ist gemeint, dass es 500 städte gibt wo mindestens 1 millionen menschen leben.
Ja Bro, China ist ja auch gefühlt eine Million Mal größer als das kleine Deutschland
Und davon gibt es hierzulande nur vier: Hamburg, Berlin, München und Köln.