Wie viele Sprachen werden in Toronto gesprochen?

4 Antworten

in jeder Weltstadt werden eine Menge Sprachen gesprochen, wenn es entsprechend viele Ausländer gibt. Tatsache ist, dass praktisch nur Englisch gesprochen wird, nur etwa 1,4% sprechen Französisch und Chinesisch, Portugiesisch und Italienisch ist natürlich auch vertreten

Die Sprache in der Stadt ist Englisch. Kanadas zweite Amtssprache ist Französisch. Ob es nun wirklich 80 Sprachen sind, die gesprochen werden, weiß ich nicht, aber mindestens jedoch noch 10 weitere Sprachen. Von denen ist am häufigsten Chinesisch, Italienisch und Portugiesisch vertreten.

In einer sehr großen internationalen Stadt wie Toronto werden natürlich wegen der vielfältigen Bevölkerung sehr viele Sprachen gesprochen (80 dürfte eine viel zu niedrige Zahl sein, wenn man ALLE Bewohner Torontos berücksichtigt).

Tatsache aber ist natürlich, dass man in Toronto ENGLISCH spricht, und Französisch, die 2. Sprache Kanadas spielt dort nur eine sehr geringe Rolle.

Auch in vielen deutschen Städten (Berlin, Frankfurt, Köln, Hamburg usw) werden über 80 Sprachen gesprochen, aber mehrere Sprachen sprechen die wenigsten..

Raptors  31.03.2019, 09:58

Stimme dir zu

Hey, gesprochen werden folgende Sprachen : Englisch , Italienisch , Chinesisch , Kanton , Panjabi , Tagalog , Portugiesisch , Spanisch , Urdu, Tamil , Polnisch & Französisch :)

Raptors  31.03.2019, 09:57

und paar Inuit Sprachen zum Teil