Wie klingt das Englisch in Toronto?

3 Antworten

Toronto liegt nicht wirklich "nah" an Québec. Buffalo (USA) liegt nur 100 km entfernt, und bis zur SÜDWESTgrenze (Montreal) der Provinz Québec sind es ca. 500 Kilometer.

In Toronto, dem Wirtschaftszentrum des englischsprachigen Kanadas, spricht man kanadisches Englisch, das zu 90% identisch ist mit amerikanischem Englisch.

Wenn Du mit "schönem" Englisch BRITISCHES Englisch meinst, dann muss ich Dich enttäuschen. Nur ein paar englische "expatriates" sprechen dort so. Kanada ist nicht England.

Freaya
Beitragsersteller

Alles klar, danke. Ne ich meinte kein britisches Englisch, sondern schon kanadisch/amerikanisch. ;) Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem Englisch in Vancouver und Toronto oder ist das recht ähnlich?

Bswss  01.06.2018, 20:30
@Freaya

Unterschiede in der Sprache zwischen Vancouver und Toronto sind mir nicht bekannt.

Überleg mal, wo ist Toronto? In Kanada, richtig. Sprechen die schönes Englisch? Nein weil sie nicht Engländer sind.

Also halb schön halb Ami Englisch

Pancake123456  01.06.2018, 13:13

aber denen ist es egal ob du schönes oder amerikanisches Englisch sprichst

Bswss  01.06.2018, 13:34

Du meinst also, dass "schönes" Englisch nur in England gesprochen wird?

OMG - weißt Du wirklich nicht, dass das Englisch, as die meisten (ca. 75%) Engländer sprechen,zunächst einmal kaum verständlich ist, weil es starke regionale Akzente oder Dialekte enthält? Glaubst Du wirklich immer noch, dass "man" in ganz England das Englisch der Königin spricht?

Du warst wohl noch nie in Essex, Yorkshire, Liverpool, Manchester...

Freaya
Beitragsersteller

@Pancake123456 Ach so ich meinte mit schönem Englisch nicht britisch. ^^ Ist mir schon klar, dass man dann nach England gehen sollte. Ich meinte einfach amerikanisch/kanadisch wie man es kennt und auch versteht. Ich hatte mal gehört, dass die Kanadier Englisch teilweise mit Französisch mischen, aber Toronto liegt ja nicht direkt an Quebec. Also sprechen sie vermutlich normales kanadisch.

Bswss  01.06.2018, 20:32
@Freaya

Nur in der PROVINZ Québec, wo Französisch Sprache Nr. 1 ist und Englisch Sprache Nr. 2, kommt es meines Wissens häufiger vor, dass französische Einflüsse im Englischen vorkommen.

Pancake123456  01.06.2018, 13:45

Glaube ich auch. Aber denen ist es wirklich egal welchrn Akzent du sprichst außer du sprichst russisch. Da hauen die dich weg

Bswss  31.03.2019, 11:11

"schönes Englisch. Nein, weil sie nicht Engländer" sind" - Sorry, Du hast wirklich ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG, weder von Englisch noch von Sprachwissenschaft. Wahrscheinlich hast Du Dich noch nie mit einem "Normalo-Engländer" unterhalten, denn deren Englisch entspricht meist ÜBERHAUPT nicht dem Englisch, das Du anscheinend meinst.

Hi,

Das Englisch, was in Toronto gesprochen wird, ist so ungefähr das Selbe, was auch in den USA gesprochen wird.

Mein Onkel lebt da ganz in der Nähe, und ich verstehe ihn perfekt.

Mach dir also keine Sorgen. Du wirst schon zurecht kommen.