Lohnt sich Toronto?

2 Antworten

Ich würde sagen nein.

Toronto ist sehenswert, aber viele andere Orte in Kanada auch. Ich würde das dann eher in einen getrennten Urlaub packen und mich bei New York mehr auf die USA konzentrieren. Dann hast du beim anderen Urlaub in Toronto mehr Zeit, um in Ruhe alles zu erkunden.

Je mach dem wie lange du in New York bist nur die Stadt und direkte Umgebung, ab 10 Tagen ggf. auch einen Tagesausflug bei mehr Tagen ggf. mehrere.

Beispielsweise zu den Niagarafällen (oder du machst das dann beim Toronto Urlaub) oder auch in eine andere US Stadt. Ich war damals beispielsweise einen Tag in Washington DC, ganz früh morgens mit dem Bus hin und abends spät zurück, damit man kein extra Hotel dort braucht.

Gerade wenn man von New York mehr als nur Manhattan sehen möchte, braucht man seine Zeit. Und einen Outlet-Tag hatten wir auch, mit nur abends noch einer Sehenswürdigkeit.

Eine Bekannte ist die Ostküste über 3 Wochen hoch. Mehrere Tage Washington zum Start, Baltimore, Philadelphia, langer Stop in New York und am Ende Boston.

Nicht für länger, nur wenn man so oder so hinkommt. Montreal oder Halifax fand ich interessanter.