Wie viele Sprachen sollte man heutzutage können?

2 Antworten

In Westeuropa braucht man E,D,F (Englisch, Deutsch, Französisch).

In Südamerika, Mittelamerika, Nordamerika braucht man Englisch, Spanisch, Portugiesisch und für Kanada Französisch dazu.

Ich finde das ist doch schon eine ganze Menge, viele können noch nicht einmal drei Sprachen, manche evtl. höchstens zwei. Vor allem Englisch und Spanisch sind Sprachen, mit denen man sich in sehr vielen Ländern verständigen kann, also ja, ich würde sagen, du kannst dich damit auf jeden Fall gut vernetzen.