Welche 5 Sprachen würdet ihr gerne sprechen können?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Zockerin 👋

eine sehr schöne Frage, die du heute gestellt hast 😉

Wenn es nach mir geht, dann wären das die 5 Sprachen, die ich sehr gerne besser lernen/sprechen würde:

1) Polnisch = Kann wenig verstehen & auch wenig kommunizieren. Diese Sprache mag ich besonders, weil sie eine komplexe Grammatik besitzt & die Aussprache sich toll anhört.

2) Kroatisch = Kann auch etwas verstehen & wie Polnisch ein wenig kommunizieren. Diese Sprache interessiert mich sehr, weil ich Arbeitskollegen habe, die diese Sprache sprachen/sprechen & ich durch denen viele Wörter/Sätze schon lernen durfte.

3) Irisch Gälisch = Ist eine etwas seltene Sprache, die gesprochen wird. Die meisten in Irland sprechen mehr Englisch als Irisch. Irisch finde ich einfach durch die Vokalen/Aussprache einfach toll. Ein Mix aus Dänisch/Niederländisch. Ich habe eine App dafür, wo ich zwischendurch mal an Vokabeln übe, wenn ich unterwegs bin oder Langeweile habe.

4) Litauisch = Ich mag diese Sprache, weil sie auch eher selten ist & von der Aussprache her schön klingt. Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht viel damit beschäftigt, außer ein paar Vokabeln dran geübt. An sich eine Sprache, die nicht einfach zu lernen ist, aber wer die Motivation/Lust/Zeit dazu hat eine Sprache zu lernen, der schafft das mit Links ;)

5) Fidschianisch = gehört zu malayo-polynesischen Sprachfamilie, die selten & nur von wenigen Muttersprachlern gesprochen wird, weil auf der Insel dort viel mehr Englisch gesprochen wird. Die Sprache finde ich aufgrund der Melodischen/Vokalischen Klang sehr sehr schön & würde die auch sehr gerne lernen wollen. Doch leider gibt es nur wenig Lernmaterialien über diese Sprache. Im Internet findet man sicherlich nach bestimmten Vokabeln/Sätzen, wo man dran üben kann. Habe mir auf Youtube paar Videos angeschaut, was Aussprache/Klang angeht & die Sprache ist einfach wundervoll.

Hier nochmals paar Bsp. Sätze aus den Sprachen, die ich erwähnt habe:

Polnisch:

Kocham języki ponad wszystko, bo języki są dla mnie wyjątkowe. Od dzieciństwa zawsze interesowałem się językami i chciałem nauczyć się ponad siedemnastu języków dla zabawy.

Kroatisch:

Volim jezike više od svega jer su jezici za mene posebni. Od djetinjstva su me uvijek zanimali jezici i imao sam želju naučiti više od sedamnaest jezika iz zabave.

Irisch Gälisch:

Is breá liom teangacha níos mó ná rud ar bith mar tá teangacha speisialta domsa. Ó m’óige, bhí suim agam i gcónaí i dteangacha agus bhí dúil agam os cionn seacht dteanga déag a fhoghlaim le haghaidh spraoi.

Litauisch:

Aš myliu kalbas labiau už viską, nes kalbos man yra ypatingos. Nuo vaikystės visada domėjausi kalbomis ir norėjau savo malonumui išmokti daugiau nei septyniolika kalbų.

Fidschianisch:

Au taleitaka vakalevu cake na vosa mai na veika kece baleta ni vosa e duatani vei au. Me tekivu mai na noqu gauna ni gone, au dau taleitaka na vosa ka tiko vei au na gagadre meu vulica e sivia na tinikava na vosa me baleta na marau.

Ich wünsche dir was & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:Hobby – Slawische & Baltische Sprachen gefallen mir am besten.

  • Thai
  • Mandarin
  • Vietnamesisch
  • Russisch
  • Spanisch

Ich spreche fließend Koreanisch, Englisch, Japanisch und Deutsch. Zudem spreche ich noch Mandarin und Thai auf einem Niveau was okay ist.

Bei mir wären es:

  1. Englisch
  2. Spanisch

Französisch ist meine Muttersprache.

1. Französisch

2. Spanisch

3. Italienisch

4. Englisch

5. Mandarin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Russisch
  2. Spanisch
  3. Französisch
  4. Englisch
  5. Türkisch

Ich spreche einige dieser Sprachen bereits bzw. lerne sie gerade, kann aber keine davon wirklich fließend.