Wie viele Spinnen verschluckt der Mensch nachts im Durchschnitt?

14 Antworten

Hallo Butterfly!

Keine!

Die Giftmengen unserer heimischen Spinnen sind unbedenklich - aber man verschluckt keine Spinnen. Dieses unsinnige Gerücht taucht immer wieder auf. Die Spinne kennt doch die Gefahr, für sie wäre es sinnloser Selbstmord. Sie würde auch spätestens vor der Atemluft fliehen! Untersuchungen zeigen, dass man sich x - mal nachts unverhofft umdreht. Wären Spinnen im Bett - man würde immer wieder tote finden - tut man aber nicht. Die Spinne geht dem Risiko Mensch aus dem Weg.

Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Sonntag.

Ich hab von 6-8 gehört (im Jahr?), bin mir aber ziemlich sicher das es bei mir weniger sind weil schon die winzigste Babyspinne sofort erlegt wird. Außerdem hab ich keine dunklen Ecken ums Bett rum wo sie sich verstecken könnten.

Keine. das ist ein Mythos den eine Reporterin mal in die Welt gesetzt hat um zu beweisen das Menschen alles glauben was sie so lesen egal was es ist. Kein Tier würde in den Mund eines riesigen Feindes krabbeln und sich dann auch noch freiwillig fressen lassen.  Sobald Spinnen die Atemluft spüren fliehen sie sollten sie sich mal in die Nähe eines Mundes verirren.

Keine.

Dieses Gerücht wurde als Internet-Hoax auf den Weg geschickt, um die Leichtgläubigkeit der Menschen zu beweisen.

Spinnen meiden den Menschen, der ist kein Beutetier für sie, außerdem spüren sie die Körperwärme und das ausgestoßene CO2.

Wenn Spinnen nachts in deinem Bett WÄREN, würdest du ab und an zerquetschte Exemplare (vom Umdrehen und Wälzen im Schlaf) auf deinem Laken finden.

Ich bin ein altes Tor der Schatten und hatte erst ein einziges Mal eine zerquetschte Spinne in  meinem Bett. Ein einziges Mal!

Außerdem würdest du im Schlaf reagieren, wenn dir etwas in den Mund gerät oder wenn es im Gesicht kribbelt.

Ich kenn mich mit Spinnen aus - verabschiedet euch endlich von dieser Urban Legend!

thinkoffname  09.12.2016, 18:06

Ich bin erst 15 und hatte schonmal eine Spinne im Bett. Puh das heißt wohl ich habs für mein restliches Leben hinter mir :D

Keine! Da gibt es zwar das Gerücht, dass es 5 pro Jahr wären, das war aber eine Erfindung zu einer Studie, die herausfinden wollten, wie schnell sich falsche Nachrichten und Gerüchte über das Internet verbreiten...