Spinnen Kenner gefragt!

Bild 1 - (Biologie, Spinnen, interessant) Bild 2 - (Biologie, Spinnen, interessant)

4 Antworten

Eine Hauswinkelspinne (Tegenaria spec.) Und du hast völlig recht, das ist sogar eine der am häufigsten vorkommenden Arten in Deutschland. Die werden so groß, weil sie bis zu 8 Jahren alt werden können. Sie gehören zu den Trichternetzspinnen und sind trotz ihrer Grösse absolut harmlos. Ausserdem sind sie sehr beißfaul - sollte man es trotzdem schaffen mal von so einem Tier gebissen zu werden ist die Giftwirkung auf Menschen gleich Null. Es ziept halt etwas. Aber das wird nur geschehen, wenn man das Tier quetscht.

das ist eine große Winkelspinnen. Große Exemplare können bis zu 10 cm Beinspannweite haben. Winkelspinnen sind ein einheimische Art die häufig in Gebäuden vorkommt. sie sind groß aber harmlos. Bei Mauerwinkelspinnen kann der Abstand vom längsten vorderen zum längsten hintern Bein bis zu 14 cm betragen. das ist so groß wie eine Diskette vom PC. Ihr Körper aber ist kleiner als der von der großen Winkelspinne.

Kommen aus Deutschland. Haben wir auch manchmal. Muss man 50 m von Huas wegschaffen damit sie nicht wiederkommen. Vertreiben kann man sie mit lavendel(geruch).