Wie viele Spieler sind bei einem Eishockey- Spiel auf dem Eis?

4 Antworten

Eine Mannschaft besteht aus maximal 22 Spielern, davon 20 Feldspielern und 2 Torhütern. Während eines Spiels dürfen sich höchstens 6 Spieler gleichzeitig auf dem Eis befinden. (Regel 201a) In der Regel bestehen diese aus 5 Feld-Spielern und einem Torwart, in besonderen Situationen wird der Torwart aber auch durch einen sechsten Feldspieler ersetzt.

1 goali 2 verteidiger 1 rechter und 1 linker flügelspieler und der so genannte center.aber die anderen haben das schon sehr gut erklärt ;)

HBKali  15.03.2010, 00:43

Muss nicht sein. Es können auch drei Defense und zwei Forward sein usw. Aber beim Face-to-Face muss jede Position vertreten sein, sodass ein Defense z.B. auch den linken Flügel vertreten kann.

es kommt auch drauf an in was für einer lieger die spieln =)

je Mannschaft 1 Torhüter 5 Spieler (Verteidiger & Stürmer)