Schlittschuhlaufen und Eishockey mit 17 lernen?

4 Antworten

Mein Lieber: Ja Richtig zuerst musst Du lernen gut Schlittschuh zu laufen, Du musst erstmals mit Kunstschlittschuhen lernen, das geht viel besser, jeden Tag auf der Eisbahn herum fahren, alles mögliche machen -Stoppen-Vor-& Rückwarts-links-rechtsbogen-schnell und langsam fahren etc. etc. wenn Du das alles beherrscht dann kannst Du auf Hockey Schlittschuhe wechseln, Du siehst sofort den Unterschied. Also viel Glück und Mut dazu, Du bist nicht zu jung und wirst es mit Fleiss schaffen.

aptem  19.03.2013, 10:38
  1. Mit den Kunstschlittschuhe ist bodenloser Quatsch. Dann soll er noch mühsam umlernen? Das ist doche ine koplett andere Technik.

  2. Was man mit Fleiss in dem Alter noch schaffen kann ist Spassverein.

ich mache selber eiskunstlauf und hab auch recht spät für diesen sport angefangen (mit 13) an deiner stelle würde ich erst mal im winter beim publikumslauf fahren lernen und mal gucken ob das auf dem eis überhaupt was für dich ist. wenn ja dann frag doch mal bei dem verein an. aber bei mir war es auch recht schwer was passendes zu finden... aber es gibt bestimmt senioren manschaften die das nicht leistungsmäßig machen bei denen du beitreten kannst

viel glück!!

Du wirst schon mindestens ein Jahr intensives Training brauchen um Schlittschuhlaufen zu lernen. Aber es muss Dir von Anfang an klar sein Du wirst Profiniveau nie erreichen. Dafür ist es definitiv zu spät. Ausserdem ist das Spiel it dem Stock auch eine Sache, die man besser früher lernt. Wenn es Dir Spass macht, dann kannst Du natürlich einen Hobbyverein suchen, bei dem Du spielen kannst.

Es ist nie zu spät. Mach einfach. Viel Erfolg.