Mit 14 Eishockey anfangen?

6 Antworten

Hey Marcel,

da ich selber seit 7 Jahren Spiele, und wir einen im Verrein haben der sehr spät angefangen hat kann ich dir sagen, dass die anderen halt einen Vorsprung schon haben. Ich meine mit 14 währst du Altersklasse Schüler, da wird wieder mit vollen Körpereinsatz gespielt ( wie bei den erwachsenen ) und wenn ich mir unsere Schüler anschaue können die alle alle 4 Schussarten schon. ( Schlenzer Handgelenk 2 Kontakt und Schlagschuss ) Du kannst ja einfach mal ein Probetraining machen und schauen was dabei heraus kommt. Du musst aber bedenken, dass du sehr viel am Anfang trainieren musst um mit allen Standzu halten.

Ich wünsche dir Viel Glück und alles gute in deiner hoffentlich Eishockey Kariere. LG

Hab auch erst dieses Jahr mit 14 angefangen. ich darf schon am Ligabetrieb teilnehmen und alles. Fang ruhig an lohnt sich aufjedenfall:)

Wenn der verein schlecht ist oke wenn es aber ein guter verein ist dann wirst du nur sitzen und nur laufe zu können bringt dir auch nichts

Ja klar es ist nie zu spät anzufangen wenn es dir spaß macht suche dir ein verein und schuavhe es dir einfach mal an

Klar wenn es dir Spaß macht!
Geh doch einfach mal mit deinem Cousin mit ;)