6 Punkte Spiel Eishockey

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich das selbe wie beim Fußball...

Wenn zwei Manschaften gegen einander spielen, die in der Tabelle nur einen Platz auseinander stehen. Z.B. der Erste gegen den Zweiten. Da es für einen Sieg drei Punkte gibt und bei ner Niederlage nix, ist es für den Verlierer der Partie "doppelt" schlimm zu verlieren, weil der Gewinner sich somit mit drei Punkten Vorsprung absetzen kann. Somit braucht die unterlegene Mannschaft noch ein Spiel mehr um die Andere wieder zu überholen. Es gibt aber immer nur drei Punkte, man nennt es nur so.

ist das nicht wenn man 2 mal hintereinander gewinnt dann hat man doch 6 punkte. Also 6 punkte spiel?