Wie viele Seiten sind 30.000 Anschläge?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig vom Layout der Seite abhängig. Zeilenzahl, Anschläge pro Seite, Zeilenabstand, die Schriftgröße ist da nur ein Faktor von vielen.

Es gibt allerdings die sog. Normseite mit 30 Zeilen und 60 Anschlägen pro Zeile in einer in ihrer Breite nicht variierenden Schriftart. Die Normseite stammt noch aus Zeiten der Schreibmaschinen und der starren Setzung und dient noch heute v.a. dem Verlagswesen zur Einschätzung des Umfangs eines Manuskripts.

In deinem Fall wären das also 16,67 Seiten, in der Regel etwas mehr, da die meisten Texte ja auch über Absätze verfügen, in denen nicht alle Anschläge einer Zeile ausgenutzt werden.

Ich komme da auf ungefähre 560 Wörter pro Word Seite

Also ca. 2500 Zeichen ohne Leerzeichen auf Größe 11 und ca. 3100 mit Leertasten also entweder 12 oder 9.5 Seiten

mach dir eine wordseite, lass die zeichen zählen und überschlag das dann auf 30000 anschläge..so schwer ist mathe nun auch nicht