Wie viele Schuhe wären ok?

5 Antworten

Normale Straßenschuhe oder Sportschuhe reichen.

Das Gelände auf Sylt ist nicht so anspruchsvoll, dass man Wanderschuhe bräuchte, vorausgesetzt, du kommst mit deinen Straßen-/Laufschuhen auf längeren Strecken gut zurecht..

Ins Watt geht ihr barfuß.

Vielleicht drei Paar, eins fürs Watt 1 für normal herumlaufen und eins für drinne.

3 Paar, einmal Gummistiefel fürs Watt, einmal Schuhe mit festen Schuhwerk fürs Wandern und normale Freizeitschuhe.

MrsssP  27.05.2024, 19:40

Vielleicht auch Hausschuhe

Liebe neli,

als Nordic-Walking-Läuferin mit sehr viel Erfahrung in der Natur und meinen ausgiebigen 16 km langen Waldläufen, würde ich persönlich nur ein paar Schuhe an diesen Tagen und zu diesem Zweck mitnehmen! Und zwar meine Laufschuhe mit sehr gutem Profil, die auch sehr griffig sind, die aber, wie ich es gewohnt bin, sehr bequem und geeignet für alle Arten von Wanderungen und als Laufschuhe bestens geeignet für jede Bodenbeschaffenheit sind, natürlich auch im Watt!

Als ich einst im Februar 4 Wochen auf Sylt zur Kur war, hatte ich zwei Paar Schuhe dabei: Gelbe Gummistiefel und meine Asics-Goretex-Laufschuhe, die wasserunempfindlich und ebenso atmungsaktiv waren. Die ersten Tage hatte ich die Gummistiefel an. Doch diese tauschte ich recht schnell gegen meine sehr guten Asics, die super bequem waren und mit denen ich auf jedem erdenklichen Boden in der freien Natur lief und so durch das Erwandern die Umgebung bestens kennenlernen konnte, da die Laufschuhe hervorragend anpassungsfähig waren.

Deshalb, liebe neli, ist mein Tip ein paar sehr guter Laufschuhe mitzunehmen und diese in diesen Tagen zu tragen! Zumal wir ja jetzt bereits Ende Mai und nicht mehr Februar haben und es draußen auch angenehme Temperaturen zum Wandern und Wattlaufen hat! Allersdinngs würde ich Dir raten, sollten Deine Laufschuhe nicht aus Goretex-Material bestehen, dass Du diese dann mit einem Imprägnierspray rechtzeitg vorher imprägnierst, sodass Du keine nassen Füße bekommst! Wenn Du aber unsicher sein solltest, dass Du im Watt wegen der Feuchtigkeit nasse Füße bekommen könntest, würde ich noch ein paar guter und bequemer Gummistiefel mitnehmen! Dann bist Du auf jeden Fall auf Nummer sicher!

Dann bleibt mir, Dir, liebe neli, schöne und erlebnisreiche Tage auf Sylt zu wünschen und viel Spaß bei Deinen Wanderungen und den Wattspaziergängen!

Liebe Grüße!

Regilindis

Liebe Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

Meine Schuhe wären: Turnschuhe, Badeschlappen, Hausschuhe, Sandalen, Wanderschuhe