Wie viele Schritte sollte man am Tag machen?

5 Antworten

nicht zu viel und nicht zu wenig. Eher zu wenig, ich radle aber auch.

8.000 Schritte sollte man machen, ich mache im Durchschnitt 12.000-14.000.

Wenn ich faul bin sind es halt nur 10.000 wenn ich aktiv bin und noch Abends meine Runde drehe auch mal 17.000
Jeh nachdem. Ich hasse es aber auch rumzusitzen und bin immer am rumflitzen 😁

300- 500 vielleicht? im prinzip ist das egal, wenn man das mit anderen Sportlichen Dingen wie Hüpfen, Pilates, yoga, ...kompensiert.

Lieber 30 minuten lang Joggen als 5 stunden pro Tag spazieren zu gehen.

Es heisst ja das man den Körper nicht überstrapazieren soll, daher soll man auch nicht jeden Tag Sport machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FlashForce
Beitragsersteller

Jeden Tag Sport ist kein Problem. Dafür ist der Mensch gemacht.

MrsssP  01.09.2024, 12:46
@FlashForce

Selbstverständlich. Wenn man seinen Körper langfristig kaputt machen möchte ist das kein Problem. Es kommt auch darauf an wie Alt man selber werden möchte :) Jeder kann mit sich das machen was er oder sie möchte.

ant8eart  01.09.2024, 10:10

Pilates kenne ich, aber was ist Huepfen ?

MrsssP  01.09.2024, 10:10
@ant8eart

Damit meine ich sachen wie Springen z.b. über Hürden oder Seilhüpfen oder Hampelmann

Ich habe gestern und heute meine Frühwanderung in den Sonnenaufgang gemacht, mein Runde sind ca. 12 km. Diese Strecke mache ich wöchtentlich meistens 5 mal.

FlashForce
Beitragsersteller

12 km, ja geht's dir noch gut?!

8.000-10.000 Schritte sollen gesund sein. Ich persönlich mache nur 3.000-6.000 😂