Wie viele Schritte macht ihr so am Tag?
17 Antworten
In der Regel so zwischen 4000 und 12000. Kommt ganz auf den Tag an. Vor 10 Jahren habe ich noch darauf geachtet, dass es im Schnitt annähernd 10000 sind. Heute ist mir das nicht mehr so wichtig, da reichen für mich so ca 7000. Habe da nämlich mal gelesen, dass es eigentlich ein Trugschluss ist, jeden Tag 10000 Schritte machen zu müssen, 7000 reichen auch.
laut smartwatch ca 12.000 am tag. schwankt um 2000 nach oben oder auch mal 5000 nach unten.
Ich verfolge es nicht, aber es sollten weniger als 5000 sein. Ich sitze nämlich sehr viel. Ich mache zwar dreimal die Woche Sport und gehe jeden Tag bis zu 45 Minuten spazieren, aber es ist alles nicht viel/ weit. Vielleicht bin ich in diesem Fall auch sehr schlecht im Schätzen.
An gewöhnlichen Tagen meist zws 8-10k. Weniger wird es eigentlich nie, wenn dann mehr :)
Eine interessante Frage und ich sollte mir vielleicht mal eine App installieren, um das genau festzustellen...
Mein Tag beginnt mit dem täglichen, wetterunabhängigen, 10-Kilometer-Waldlauf mit meinen Hunden, bevor ich kalt dusche, frühstücke und zum Dienst fahre.
Alleine beim Waldlauf kommen ja schon viele Schritte zusammen.
LG