Wie viele Seiten hat eine Gitarre?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in der regel 6, gibt aber auch welche mit 12

Gibt 4 saitige E- Bassgitarren, 6 saitige und 12 saitige Gitarren. In einigen Ländern gibt es aber auch Gitarren mit 3 oder nur 2 Saiten. Kannst Dir auch eine mit einer Saite basteln...

normal hat eine gitarre 6 saiten und das mit dem bass es gibt auch 6 saitige und sogar noch mehr saiten aber der klassische 4 saiter ist der beste dem bass fehlen die saiten nicht

hmm interessant, habe nämlich gerade ein kleines Hörbuch am laufen (gehabt), wo der Bass (4 Saiten) belächelt wurde...machen die zwei Saiten denn so einen Unterschied?

Ventyres  27.05.2011, 14:29

beim bass werden die 2 hohen saiten einfach nicht benötigt... nen 4 saitiger bass entspricht den oberen tiefen 4 saiten einer gitarre, nur paar oktaven tiefer... bei 5 saitigen bässen is die 5te obere saite noch tiefer

Entweder sechs (Akkustik oder Westrn) oder zwölf (meistens bei Westerngitarren). Eine Bassgitarre hat vier Seiten.