Wie viele Reitabzeichen gibt es und mit welchem fängt man an?

Reitabzeichen - (Pferd, Prüfung, Reiten)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zehn. Du musst dich hocharbeiten, deine bisherigen Erungenschaften werden eingerechnet. Also nix verloren. Die Unterschiede sind aber nicht mehr so groß, die Anforderungen steigern sich stetiger. Frag in den nächsten Reitvereinen nach, wann die nächsten Prüfungen stattfinden, ich denke, dass du bei 7 einsteigen kannst.

Das RA 10 - RA 6 kann man statt dem Basispass machen. Machst du z. B. das RA 6 & RA 8 brauchst du den Basispass nicht machen,welcher Voraussetzung für das RA 5 - RA 1 ist.

Also entweder zwei aus RA 10 bis RA 6 oder Basispass dann kannst du das RA 5 !machen

Seit 2014 gibt es 10!

http://www.pferdesportverband-mv.de/Reitabzeichensystem_2014.pdf

Du könntest RA 6 machen oder RA 5

Man fängt mit RA 10 an und RA1 ist das Beste!

Alisa79
Beitragsersteller

Also muss ich nicht RA 10, RA9 , RA8 und RA 7 machen oder?

OMGerdbeereOMG  24.05.2014, 17:14
@Alisa79

nee RA 10-6 sind freiwillig und kann man in der Reihenfolge die man möchte machen.

Du musst aber RA5 machen also Basispass und danach musst du nach der Reihenfolge Ra 4, dann RA 3, dann RA 2 , dann RA1 machen ;)