Wie viele Pokémon Generationen wird es noch geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wir haben bald die 9. Generation und kratzen jetzt bereits an der 1000er Marke, die wird dann sicher auch bald überschritten sein, also kann man wohl davon ausgehen dass da noch einiges kommen wird. Aber immerhin halten sie sich seit X und Y sehr zurück, was die Zahl neuer Pokémon angeht.

Waren es vor X und Y noch stets mindestens 100 neue Pokémon, liegt die Zahl seit dem darunter und beträgt kaum mehr als 80. Kannst ja mal nachrechnen, wieviele bei 18 Generationen mit ca 80 pro Generation hinzukommen können.

Guten Morgen,

Soweit ich weiss waren damals nur 2-3 Generationen geplant...wieviel es noch geben wird lässt sich nur schwer schätzen, aber ich denke noch 3-4 zusätzliche

Ich glaube solange die Menschen die Spiele noch immer Kaufen und die Nachfrage da ist, können sie immer wieder etwas rausbringen, bringt ihnen ja auch ordentlich Geld ein.
Einige werden sicher noch kommen.

Ich denke, dass das Konzept der Generationen bald verworfen wird. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass nur noch einzelne neue Pokemon kommen und sonst nur Formen von alten. Sprich so, wie in Legends Arceus.

Ganz einfach: so viele so lange es noch genug Käufer gibt, dass sich die Entwicklung einer weiteren Generation lohnt.