Wird es Pokemon Sonne und Mond für die Switch geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts angekündigt, so alt sind die Editionen aber auch noch nicht (Gen. VII).

Als nächstes kommen unter anderem erstmal die Remakes zu Gen. IV Diamant und Perl.
Bis also Remakes zu Gen. VII dran wären würde es noch dauern.

Eine andere Möglichkeit wäre es wenn Nintendo irgendwann eine Virtual Console für 3DS Titel auf der Switch einführen würde wie es für die Game Boy/Game Boy Color Editionen auf dem 3DS gemacht wurde.

miezunder2021
Fragesteller

vielen vielen dank

Halte ich für praktisch ausgeschlossen.

Remakes brauchen immer ewig lange. Für Diamant & Perl erscheinen jetzt erst 15 Jahre nach Erstveröffentlichung der Spiele die entsprechenden Remakes.

Virtual Console wird es wohl auch nicht geben. Zunächst hat man für den 3DS nur die ersten beiden Generationen zur Verfügung gestellt. Der nächste Schritt wäre die 3. Generation. Außerdem unterstützt die Switch zumindest aktuell eigentlich nur SNES und NES-Virtual Consoles. (Ohne Aufpreis verfügbar, wenn man Nintendo Online auf der Switch aktiviert hat.)

Und Ports bzw. Remasters wie z.B. jetzt mit The Legend of Zelda Skyward Sword HD hat es für Pokemon bislang noch nie gegeben.

Daher glaube ich nicht, dass ausgerechnet Sonne und Mond für die Switch kommt.

Nope wahrscheinlich nicht und zu mindest könnte man es auf der Switch spielen ob es legal ist ist dann so ein anderes Ding