Katze beißt in Pflanze, Auswirkungen auf Pflanze?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Pflanze wird dies nicht schaden, jedoch solltest du auf deine Katze achten. Die Glücksfeder gilt als Giftig und kann deiner Katze schaden

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen

Die Glücksfeder ist eine äußerst robuste Pflanze. Selbst wenn ein Zweig durch die Beschädigungen durch die Katze abstirbt, wird das die Pflanze ohne Probleme aushalten.

Allerdings: Glücksfedern sind leicht giftig, sowohl für Mensch als auch Katzen. Wenn die Katze sehr viel von der Pflanze frisst, kann es zu Vergiftungssymptomen kommen.

Bastler8000  17.04.2023, 07:30

Mir wäre eher wichtiger die Katze vor der Pflanze zu schützen. Aber jeder hat da seine Präferenzen
Glücksfeder ist schon giftig für Katzen. - Am besten hochstellen - oder im schlimmsten fall gegen etwas ungiftigeres Tauschen.