Wie viele Nutzer hat Gutefrage?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Angaben zur Anzahl der durchschnittlichen, aktiven Nutzer auf www.gutefrage.net innerhalb von 6 Monaten nach Art. 24 Abs. 2 Digital Services Act:
(Zeitraum: 02/24 - 07/24)

Bild zum Beitrag

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/417242/umfrage/online-besucherzahlen-von-gutefrage-als-zeitreihe/

Bild zum Beitrag

https://www.gutefrage.net/company/ueber-uns/

————

Es gibt viele auseinandergehende oder inaktuelle Angaben…aber etwas um die 2 Million müsste es schon sein. Die Frage ist wie viele davon auch wirklich aktiv sind.

Dazu gibt es sicher genauere Interne Statistiken die aber nd einfach so rausgeplaudert werden 🤷🏽‍♀️

Jedenfalls soll es nach Aussage des Managements keine besonders auffälligen Schwankungen und auch kein Verlust in letzter Zeit gegeben haben…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen
 - (gutefrage.net, Community, gutefrage-Nutzer)  - (gutefrage.net, Community, gutefrage-Nutzer)
Von Experte DianaValesko bestätigt

Angeblich 1.9 mio täglich aktive nutzer. Die zahl dürfte aber noch etwas höher sein, da auch viele nicht täglich hier aktiv sein werden.

1,90 Millionen laut der Startseite von gutefrage.net

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich