Wie viele normalgroße Pflaumen ergeben ungefähr ein Kilo?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gerade Pflaumen vom Baum und kann dir helfen.ca.70 entkernte Pflaumen ergeben 1 kg.Viel Spass beim Marmeladekochen.V.G.t.

tibeter  12.08.2011, 18:54

Vielen Dank für den Stern-immer wieder gern

Lege deine 20 Pflaumen auf die Waage und dann erinnere dich an die Dreisatzrechnung.

taijm  12.08.2011, 16:00

Oh Mädel, sie hat doch keine Waage....

Nimm nen vollen(!!) Eimer mit Wasser. Am besten einen kleineren 5ötr. Eimer und stell ihn ion einen grösseren 10 ltr. Eimer. Jetzt schmeisst du in den kleineren Eimer die Plaumen damit das Wasser überläuft. Wenn im grösseren Eimer 1 Liter Überlaufwasser enthalten ist, hast du genau 1kg Plaumen im 5ltr. - Eimer!!

Viel Spass beim Wiegen. :D

Kannst aber auch eine Personenwaage nehmen um dies zu messen, kommt ja nicht auf 5 Pflaumen an.

Hallo,

meine 'Durchschnittsplaume' hat 13.1g :) Durchschnittswert aus 10 Pflaumen. allerdings mit Kern. das wären ca 77 Pflaumen pro Kilo. Also die 70 genannten entkernten kann ich durch Messungen bestätigen :)