Reifen runde, dicke Pflaumen aus dem Geschäft nach?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Pflaumen reifen nach. http://www.garten-portal.org/klimakterische-fruechte/

Das aus reifen Früchten entweichende Gas Ethen sorgt auch bei anderen Früchten dafür, dass sie nachreifen. Dafür am besten einige Äpfel oder Tomaten zu den Pflaumen (an einen warmen Ort) legen und mit Zeitungspapier abdecken, damit das Ethengas darunterbleibt und nicht entweicht. In einer Papiertüte kann man es auch machen, da kommt es aber schneller zu Schimmelbildung, weil die Luftfeuchtigkeit schlechter rauskommt.

Pflaumen können nachreifen, du solltest daruf achten, das die wenn möglich einzeln liegen, weil wenn die zusammen liegen können die Druckstellen bekommen und somit schimmeln.

Sie reifen nach ,nur nicht zu lange warten sonnst werden sie weich.Äpfel geben Äthylengas ab das beschleunigt den Reifeprozess.L G juweda

Leg sie zu den Äpfeln, dann reifen sie nach wenigen Tagen nach. Mach ich auch immer so. Äpfel strahlen einen Stoff aus, der Obst, welches daneben liegt nachreifen lässt.

Bananen werden auch nur schneller reif, wenn sie neben Äpfeln liegen.